Kontakt
Andrea Honig, Zahnärztin Kleinmachnow
Andrea Honig, Zahnärztin Kleinmachnow

Zahnarzt Kleinmachnow

Andrea Honig

Zahnärztin

Ausbildung und Studium

Nach meiner Schulzeit begann ich in Berlin ein Fachschulstudium zur Zahntechnikerin. Während dieser Ausbildung besuchte ich gleichzeitig die Abendschule und legte 1979 mein Abitur und die Prüfung zur Zahntechnikerin ab.

1981 wurde mein Sohn Alexander geboren. Im gleichen Jahr begann ich mein Studium der Zahnmedizin an der Berliner Humboldt-Universität und der Charité, das ich 1987 erfolgreich mit dem Staatsexamen abschloss. Zur weiteren Ausbildung absolvierte ich mehrere Hospitationen. Außerdem arbeitete ich in verschiedenen Praxen als Ausbildungsassistentin.

Niederlassung in eigener Praxis

1992 gründete ich meine Zahnarztpraxis in Kleinmachnow, mit der ich 1999 in einen Neubau im Meiereifeld 38 umzog.

Zahnärztliche Schwerpunkte

Im Fokus meiner Arbeit stehen:

  • Prothetik und Ästhetik
  • Parodontologie
  • Funktions- und Kiefergelenksdiagnostik
  • Zahnerhaltung